Michael Stein als Digitalexperte im ARD-Morgenmagazin.Ich habe dabei in der Vergangenheit vor allem für den NDR gearbeitet und war Redakteur, Realisator und Moderator.

Am meisten Spaß macht es mir nach wie vor, als Reporter vor Ort zu drehen und mit interessanten Interviewpartnern zu sprechen. „Du bist bei den Gesprächen immer sehr freundlich und zugewandt“, meinte neulich ein Kollege zu mir. Vielen Dank für das nette Kompliment! Aus dem vor Ort gedrehten Material werden dann interessante Beiträge gestaltet. Ich drehe gerne mit Kollegnnen und Kollegen im Team, aber mittlerweile ist die Technik auch so weit, dass man als „One Man Band“ ganz alleine einen Beitrag drehen, schneiden und produzieren kann. Die nötige Technik dafür ist vorhanden.

Immer wieder werde ich aber auch als Digitalexperte ins Studio eingeladen oder zugeschaltet. Eine „Schalte“ läuft dann direkt aus meinem Studio ins Sendestudio (z. B. zum ARD-Morgenmagazin).